Freiwillige Feuerwehr Wolf

Spendensammlung für´s Ahrtal

Am 15.07.2021 traf die Orte im Ahrtal eine Katastophe wie sie vorher keiner für Möglich gehalten hat. Eine Flutwelle nicht gekannten Ausmaßes hinterlies ein Bild der Zerstörung.
Aus diesem Anlass starteten wir einen Aufruf an die Bürger von Wolf, uns Spenden, in Form von allem was gebraucht wurde, am Samstag 24.07. ins Gerätehaus der Feuerwehr zu bringen. Die Resonanz war überwältigend und innerhalb von 3 Stunden konnten 3 Fahrzeuge mit Anhäger beladen werden und sich noch am gleichen Tag auf den Weg ins Katastrophengebiet aufmachen. Nach vorheriger Absprache fuhren wir eine Sammelstelle im Gewerbegebiet von Gelsdorf/Grafschaft an. Dort konnten wir einen Teil der Spenden abladen. Zusätzlich wurden wir gebeten, teile der Ausrüstung in die betroffen Orte zu Sammelpunkten der Hilfsorganisationen zu fahren. Das war nicht unser Plan, aber die Bitte abschlagen ging garnicht. Also fuhren wir in die teilweise total zerstörten Ortschaften und verteilten dort unser Material.
Hier einige Impressionen von diesem aussergewöhnlichem Tag: