Freiwillige Feuerwehr Wolf

Mitglied werden

Wir haben euer Interesse geweckt, uns zu unterstützen, Dann habt ihr die Möglichkeit, aus 2 Varianten zu wählen:

Variante1:
Ihr könnt euch vorstellen, aktiv bei der Feuerwehr mitzumachen. Dann schaut einfach mal bei einer Übung (jeden ersten Samstag im Monat) rein. Sprecht aber vorher einen Feuerwehrkameraden an, da es sein kann, dass aus irgendwelchen Gründen die Übung verlegt wurde. So steht ihr nicht vor verschlossenen Toren.

Wenn es euch dann gefallen hat, findet ihr unter folgendem Link die offizielle Beitrittserklärung und einen Überblick Rechte und Pflichten eines Feuerwehrmanns:

Offizielle Seite der Verbandgemeinde Traben-Trarbach (offizieller Träger)

Variante 2:
Ihr könnt oder wollt nicht aktiv am Feuerleben teilnehmen. Dann werdet Mitglied im „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wolf e.V.“. Damit unterstützt ihr die Feuerwehr und Feuerwehrkapelle z.B. beim Ankauf von notwendigem Material, Bekleidung zum einheitlichen Erscheinungsbild bei Aktivitäten die nicht unbedingt dienstlichen Charakter haben, aber auch Musikinstrumente und Noten. Wir versuchen die Kapelle soweit möglich von der öffentlichen Verwaltung unabhängig zu betreiben. Das erlaubt uns mehr Spielraum, kostet aber auch mehr Geld.
Einen Antrag zur Mitgliedschaft könnt ihr hier finden:

Mitgliedsantrag „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wolf e.V.“