Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Wolf

Dank der Kameraden Michael Tholl und Janek Eiden hat die Feuerwehr Wolf seit 1. Januar 2015 auch wieder eine eigene Jugendfeuerwehr. Bis Ende Mai waren 14 aktive Mädchen und Jungen angemeldet.
Das ist für einen kleinen Ort wie Wolf eine großartige Leistung. Schnell wurde ein Dienstplan erstellt und die Beschaffung der Bekleidung war von VG-Seite auch kein Thema. Der Förderverein beschaffte ge-
brauchte Spinde, sodas jedes JFw-Mitglied sein eigenes abschließbares Spindfach hat. Diese wurden zwischen die Spinde der Einsatzabteilung plaziert. Das gibt dem Mädchen und Jungen ein besonderes
„Dazugehörigkeitsgefühl“.
Wer noch mitmachen will kommt einfach an den im Übungsplan genannten Tagen vorbei und schaut sich alles an. Wir sind keinem „böse“, wenn er anschließend sagt: „Das ist nix für mich“

Seit Wochen haben die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr kräftig geübt. Bilder davon und weitere Informationen
werden in kürze hier veröffentlicht.